Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Neuigkeiten aus dem Ludwig-Uhland-Haus

Autor: Herr Menges
Artikel vom 11.11.2021

Wir sind mitten im Herbst

Die Kinder beobachten die Farbenpracht der Baumblätter und gestalten mit diesen Blättern schöne Kunstwerke. Gemeinsam probieren und betrachten wir verschiedene Apfelsorten und hören das Buch „Pony, Bär und Apfelbaum“. Die Kinder haben viel Spaß beim Musizieren und Singen unserer bekannten und neuen Herbstlieder.

Freude und Geschick zeigen die Kinder beim Zubereiten einer leckeren Kürbissuppe mit Mäusebrötchen. Inzwischen sind wir mitten im Thema „ Frederik“. Wir hören die Geschichte von Frederik und gestalten diese mit Legematerial. Wir turnen und bewegen uns als Mäuse auf dem Feld. Als Nächste bereiten wir uns auf St. Martin vor und  sind schon gespannt, was uns der Herbst noch alles bringt.

Die Erdmännchen

http://ludwig-uhland-haus.leimen.de//aktuelles